Schmetterlingsgruppe

Schmetterlingsgruppe

Eine Trennung kann für ein Kind eine sehr schwierige Erfahrung sein. Unterschiedliche Gedanken und Gefühle können das Erleben des Kindes bestimmen. Oft ist es für das Kind nicht einfach, die
neue Situation und sein eigenes Empfinden auszuhalten oder einzuordnen.
Im Rahmen der Schmetterlingsgruppe möchte der Kinderschutzbund Willich gerne den Kindern eine Unterstützung sein und in einem Gruppensetting die Möglichkeit bieten, sich miteinander auszutauschen oder sich auch einfach mal ablenken zu lassen. Hierbei ist auch die Zusammenarbeit mit den Eltern angedacht.

Die Gruppe von max. 6 Kindern im Alter von 8 – 12 Jahren wird sich an 4 – 6 Samstagen jeweils von 10.00-13.00 Uhr treffen.

Parallel zur Gruppe finden Gespräche mit den Eltern statt. Diese dienen zum Kennenlernen und Informationsaustausch. Nach Abschluss ist ein Feedback-Gespräch geplant.

Es gilt die 2-G Regel.

Die Gruppenangebote sind kostenlos.

 

Termine für die Gruppe an 4 Samstagen (ggf. 6):
Nach Bedarf

 

Anmeldungen unter info@kinderschutzbund-willich.de.

Auch bei weiteren Fragen steht Ihnen Herr Norbert Maas gerne zur Verfügung.